"Gesund im Herbst" - Wochenendseminar in Blossin

Am vergangenen Wochenende kamen die Teilnehmerinnen des Projekts "Anstoß" erneut in Blossin zusammen. Dieses Mal stand das Thema "Gesund im Herbst" im Vordergrund. Bei den Teilnehmerinnen handelt es sich um Mitglieder von Selbsthilfegruppen, wobei aktuell eine vietnamesischstämmige und eine russischsprachige Gruppe mitwirken. Wie immer ging es vor allem um Prävention - so beschäftigten sich die Anwesenden mit der Frage, wie sich das Immunsystem stärken lässt, wie man im Alltag durch Yoga und Qi Gong Stress und Rückenschmerzen vorbeugen kann und wie man den Konsum von Zucker reduziert. Zudem bot das Seminar ausreichend Gelegenheit, sich über kulturelle Unterschiede und Besonderheiten auszutaschen.

Wir bedanken uns bei der AOK Nordost für die finanzielle Unterstützung, durch die dieses Projekt ermöglicht wird.